aktuelle Seite: > Home

Besucher:

 

 Willkommen auf der Website

der FF Michaelerberg

A K T U E L L E S

Todesfall

 

 


 

Nachruf

 

Hans Fischbacher ist 1943 bei der FF Michaelerberg eingetreten.

Bereits 1948 übernahm er das verantwortungsvolle Amt als Kassier, welches er bis 1956 ausübte. 1960 wurde er zum Kommandanten-Stellvertreter gewählt. Von 1965 bis 1990 war Hans Fischbacher als umsichtiger und stets für die Feuerwehr bemühter Kommandant tätig.

Ein großes Anliegen waren ihm die Bewerbsgruppe und die Teilnahme an den Leistungsbewerben. Von 1977 bis 1990 wirkte er auch als Bewerter bei den Bezirks- sowie den Landesleistungsbewerben mit.

Im Jahre 1990 stand der Bau eines neuen Rüsthauses, seinem Lebenswerk, an. Als geschickter Maurer ließ es sich Hans nicht nehmen, vom ersten Tag an bis zur Fertigstellung 1992 als "Baumeister" im Einsatz zu sein.

In seiner Zeit als Kommandant konnten 2 Kleinlöschfahrzeuge, eine Tragkraftspritze, das Heuwehrgerät, ein Notstromgenerator, die Funkausrüstung und einige andere Anschaffungen getätigt werden.

Auch nach seiner aktiven Zeit kam er nicht zur Ruhe. Er fungierte 12 Jahre als Orts- und 5 Jahre als Abschnitts-Seniorenbeauftragter.

Für all seine großartigen Leistungen bei der Feuerwehr wurde Hans mit hohen Auszeichnungen gedankt.

 

Verdienstzeichen des LFV  1. Stufe

Bewerterspange in Bronze

Verdienstzeichen des ÖBFV 3. Stufe

Verdienstkreuz der stmk. Landesreg. in Bronze

 

Am 31. August 2018 konnte er noch selbst beim Festakt der Einweihung des neuen MTF die seltene Auszeichnung für

75 Jahre verdienstvolle Tätigkeit bei der Feuerwehr entgegennehmen. Die Freude und Rührung über diese Ehrung war ihm anzusehen.

 

Dies ist nur ein kleiner Auszug der unermüdlichen Schaffenskraft von Ehren-Hauptbrandinspektor Hans Fischbacher.

 

Die Kameraden der FF Michaelerberg werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

BM Hans Grieshofer

 

E-HBI Fischbacher
 

>zum Vergrößern Bild anklicken<


>zurück<

Website optimiert für Mozilla Firefox

 

 

Einsatzübersicht 

 Wasserkarte.info

 

Anstehende Termine
Kein Eintrag
Freiwillige Feuerwehr Michaelerberg, 8962 Gröbming, 2010