aktuelle Seite: > Home

Besucher:

 

 Willkommen auf der Website

der FF Michaelerberg

A K T U E L L E S

EINSATZ

Am 28.11.2018 um 03:26 Uhr heulten bei der FF Michaelerberg die Sirenen. Der Einsatzgrund war ein Kaminbrand bei einem Wohnhaus in Michaelerberg 61. Der Hausbesitzer bemerkte die Rauchentwicklung im Wohnzimmer und alarmierte die Einsatzzentrale.

Beim Eintreffen stellten wir fest, dass oberhalb eines Kachelofens das Mauerwerk des Kamins stark erhitzt war und die Holzdecke darüber bereits zu Glosen begann. Bei der Kontrolle des Kamins konnte kein Brand im Rauchabzugsrohr festgestellt werden. Die noch glimmenden Holzteile der Decke wurden entfernt, um einen Brandausbruch zu verhindern.

Um 05:30 Uhr waren die Arbeiten beendet und die Feuerwehr meldete sich bei der Florianstation wieder einsatzbereit.

 

Im Einsatz: TLF-500 und MTF Michaelerberg mit 8 Mann

 

BM Hans Grieshofer


>zurück<

Website optimiert für Mozilla Firefox

 

 

Einsatzübersicht 

 Wasserkarte.info

 

Anstehende Termine
Kein Eintrag
Freiwillige Feuerwehr Michaelerberg, 8962 Gröbming, 2010