aktuelle Seite: > Home

Besucher: counter.de

A K T U E L L E S

EINSATZ

Einsatzalarm für die FF Michaelerberg: Waldbrand im Bereich Steinbauer am Michaelerberg. Sofort rückte die Feuerwehr mit 11 Mann aus. Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass es sich um einen ca. 10 m² großen Brandherd am Waldboden handelt. In unmittelbarer Nähe befand sich ein Bienenstock mit gelassener Aktivität.

 

Der glosende Waldboden wurde sofort mit dem Hd-Rohr gelöscht. In der Zwischenzeit konnte eine 150 Meter lange Löschleitung vom Fischteich aufgebaut werden, um den Boden umfassend zu bewässern. Damit ein weiteres Aufflammen verhindert wird, entschloss man sich, den Boden aufzugraben.

Nach 2 Stunden war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Michaelerberg meldete sich wieder einsatzbereit.

 

Nur durch die Aufmerksamkeit eines Feuerwehrkameraden konnte ein größerer Waldbrand verhindert werden. Er war gerade mit seinem Traktor zur Waldarbeit unterwegs, als er die Rauchschwaden sah. Ohne zu zögern erkundete er die Brandstelle und alarmierte über Notruf die Feuerwehr.

 

 

Im Einsatz:

TLF-500 mit 6 Mann

MTF mit 5 Mann

BM Hans Grieshofer

Fotos

 

Waldbrand-Steinbauer

 

Waldbrand-Steinbauer

 

Waldbrand-Steinbauer

 

Waldbrand-Steinbauer

 

Waldbrand-Steinbauer

 

Waldbrand-Steinbauer

 

Waldbrand-Steinbauer 


>zurück<

Website optimiert für Mozilla Firefox

 

facebook

 

Einsatzübersicht 

 Wasserkarte.info

 

Anstehende Termine
Kein Eintrag
Freiwillige Feuerwehr Michaelerberg, 8962 Gröbming, 2010