aktuelle Seite: > Home

Besucher:

 

 Willkommen auf der Website

der FF Michaelerberg

A K T U E L L E S

MTF-Segnung

  15 Feuerwehren mit 135 Mann folgten der Einladung, um gemeinsam mit der FF Michaelerberg dieses Fest zu feiern. HBI Martin Bacher begrüßte neben den Feuerwehrkameraden auch den Musikverein Pruggern. Sein besonderer Gruß galt den Ehrengästen Pater Andreas Scheuchenpflug und Pfarrer Dr. Manfred Mitteregger, Nationalratsabgeordnete Barbara Krenn, die Abgeordneten zum Landtag Michaela Grubesa und Albert Royer, Expositurleiter Dr. Christian Sulzbacher, Bgm. Hannes Huber, OBR Heinz Hartl, LFA MR Dr. Josef Rampler, ABI Gerd Bartl, den Ehrendienstgraden E-HBI Hans Fischbacher und E-OBI Fritz Rastl, Ehrenmitglied Alt-Bgm. Anton Berger sowie den Fahrzeugpatinnen und Ehrendamen.

  In seinem kurzen Bericht erwähnte HBI Bacher, daß die Finanzierung des neuen MTF-A mit einem Gesamtpreis von € 49.000,- aus Fördermittel des Landes Steiermark, dem Gemeindebeitrag und einem großen finanziellen Beitrag der FF Michaelerberg geleistet wurde.

  Nachdem die Segnung des Fahrzeuges durch die beiden Pfarrherren vorgenommen wurde, übergab Bgm. Hannes Huber offiziell den Schlüssel an den Fahrzeugwart. Die Patenschaft für das MTF-A übernahmen Gerlinde Schrempf, Renate Moser, Claudia Stangl und Olga Baminger.

  Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Heinz Hartl hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Auszeichnung verdienter Feuerwehrmitglieder vorzunehmen:

 

 Verdienstzeichen LFV 3. Stufe  OFM Andreas Zeiler
 Verdienstzeichen LFV 2. Stufe  HBI Martin Bacher
 25 Jahre Mitgliedschaft  LM Bernhard Bacher
 50 Jahre Mitgliedschaft  LM Franz Schwab

 

Mit der besonderen Auszeichnung für 75 Jahre Mitgliedschaft in der FF Michaelerberg wurde dem langjährigen Kommandanten E-HBI Hans Fischbacher für seine Verdienste gedankt.

 

 Die Ehrengäste wiesen in ihren Ansprachen darauf hin, wie wichtig die Arbeit der freiwilligen Feuerwehren ist. Um den immer höher werdenden Ansprüchen bei den Einsätzen gerecht zu werden, ist eine moderne und zeitgemäße Ausrüstung unumgänglich.

  Zum Abschluß des Festaktes erfolgte die Zuteilung der Ehrendamen mit der Übergabe eines Erinnerungsgeschenkes an die Feuerwehren.

  Nach dem Konzert des Musikverein Pruggern brachte die Spitzen-Showband "Die 3 Verschärft'n" mit ihrem Auftritt eine Wahnsinnsstimmung in die Festhalle.

 

  Am Samstag, dem 1. September 2018 erfolgte um 16.00 Uhr der Startschuss zum TLF-Pulling. 6 Mannschaften stellten sich der Herausforderung, das 10 Tonnen schwere Tanklöschfahrzeug so weit wie möglich zu ziehen. Die Mannschaft der "Landjugend Pruggern" konnte diesen Bewerb klar vor dem Team "E-Werk Elite" und "GH Bierfriedl" für sich entscheiden.

  Ab 20.00 Uhr sorgten die "GroBla Buam" für Stimmung und Tanz in der Festhalle. Bei der Verlosung wertvoller Sachpreise hatte Manfred Tschernitz das Glück auf seiner Seite und konnte den Hauptpreis, eine Hollywoodschaukel", entgegennehmen. Den Maibaum gewann Manuel Gamsjäger.

 

BM Hans Grieshofer

 

Fotos MTF-A Segnung

 

Fotos TLF-Pulling    Videoclip-1    Videoclip-2 

 

 

Gewinner Hauptpreis

Fam. Tschernitz, Gewinner des Hauptpreises

 


>zurück<

Website optimiert für Mozilla Firefox

 

 

Einsatzübersicht 

 Wasserkarte.info

 

Anstehende Termine
Kein Eintrag
Freiwillige Feuerwehr Michaelerberg, 8962 Gröbming, 2010