aktuelle Seite: > Home

Besucher:

 

 Willkommen auf der Website

der FF Michaelerberg

A K T U E L L E S

EINSATZ

Am  04.08.2017 um 20:06 Uhr wurde die Feuerwehr Michaelerberg zum Unwettereinsatz mit mehreren Murenabgängen im Bereich Fleiß alarmiert.

6 Mann rückten sofort mit dem TLF-500 aus. Bereits ab dem Ortsteil Großsölk musste die L 704 aufgrund mehrerer kleiner Muren gereinigt werden. Etwa 500 Meter vor dem Stausee verlegte eine größere Mure die Straße. Ein Weiterkommen war unmöglich.

Um 21:45 Uhr meldeten wir uns bei der Einsatzleitstelle wieder einsatzbereit.

 

Am 05.08.2017 um 21:43 Uhr wurde die FF Michaelerberg erneut nach den heftigen Regenfällen zu einem Einsatz im Ortsteil Fleiß gerufen. Beim Ödwirt wurde das TLF-500 für die Umfeldbeleuchtung eingesetzt und mit der Tauchpumpe der Keller ausgepumpt. Anschließend wurde die Feuerwehr noch zur Beleuchtung des Baches bei Grabarbeiten mit einem Bagger eingesetzt.

Der 2. Trupp kontrollierte mit dem MTF die Brücken auf Verklausungen durch angeschwemmtes Holz.

Um 02:30 Uhr war der Einsatz beendet und die Feuerwehr meldete sich wieder einsatzbereit.

 

Im Einsatz gesamt: TLF-500, MTF, 17 Mann

 

BM Hans Grieshofer

 Fotos

 

Einsatz Sölk

 

Einsatz Sölk


>zurück<

Website optimiert für Mozilla Firefox

 

 

Einsatzübersicht 

 Wasserkarte.info

 

Anstehende Termine
Kein Eintrag
Freiwillige Feuerwehr Michaelerberg, 8962 Gröbming, 2010