aktuelle Seite: > Home

Besucher:

 

 Willkommen auf der Website

der FF Michaelerberg

A K T U E L L E S

Maibaum

Am frühen Nachmittag begannen die "Holzknechte" mit der Schlägerung des 25 Meter langen Maibaumes. Im Anschluss daran erfolgte der schwierige Transport zum Dorfplatz nach Moosheim.

In der Zwischenzeit waren die fleißigen Hände von Sigrid Mösenbacher und ihrem Team mit dem Binden des Kranzes und der Girlande beschäftigt.

Nachdem der Baum entrindet und geschmückt wurde, stand dem Aufstellen mit bloßer Muskelkraft unter dem Kommando von HBM Sepp Mayer nichts mehr im Wege. Bgm. Dieter Stangl unterstützte die kräfteraubende Tätigkeit mit einer Kiste Bier. Bei einer bestens zubereiteten Gulaschsuppe folgten im Rüsthaus noch einige gemütliche Stunden.

Der Maibaum, gespendet von Andreas Landl, wird als Symbol für Fruchtbarkeit und Lebensfreude aufgestellt. Diese Tradition wird von der freiw. Feuerwehr Michaelerberg schon seit Jahrzehnten aufrechterhalten.

BM Hans Grieshofer

 

Fotos


>zurück<

Website optimiert für Mozilla Firefox

 

 

Einsatzübersicht 

 Wasserkarte.info

 

Anstehende Termine
Kein Eintrag
Freiwillige Feuerwehr Michaelerberg, 8962 Gröbming, 2010