aktuelle Seite: > Home

Besucher:

 

 Willkommen auf der Website

der FF Michaelerberg

A K T U E L L E S

Übung Fa. Sambs

OBI Harald Kapeundl organisierte die gemeinsame Übung mit Brandbekämpfung und Menschenrettung bei Fa. Sambs.

Übungsannahme war ein Brandausbruch im Keller des Firmengebäudes und zwei vermisste Personen. Der erste Trupp, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, wurde zur Brandbekämpfung und Menschenrettung im Keller eingeteilt. Zum Schutz des Nebengebäudes stellte die FF Michaelerberg eine Zubringerleitung vom Sattentalbach her und begann mit den Löscharbeiten.

Gleichzeitig rüstete sich ein zweiter Trupp der FF Pruggern mit schwerem Atemschutz aus und wurde auch zur Menschenrettung beauftragt. Für die Herstellung einer zweiten Löschleitung diente ein naheliegender Hydrant.

Die abschließende Übungsbesprechung erfolgte bei einer von Fa. Sambs bereitgestellten Jause am Übungsgelände.

 

BM Hans Grieshofer

Fotos  (Manfred Triebl, FF Pruggern)


>zurück<

Website optimiert für Mozilla Firefox

 

 

Einsatzübersicht 

 Wasserkarte.info

 

Anstehende Termine
Kein Eintrag
Freiwillige Feuerwehr Michaelerberg, 8962 Gröbming, 2010